World Airport Awards

Die Skytrax World Airport Awards sindbegehrte Qualitätsauszeichnungen für Flughäfen weltweit und gelten als globale Benchmark für herausragende Standards.

WORLD AIRPORT-AWARDS 2018

Die World Airport-Awards 2018 wurden am Mittwoch, den 21. März 2018 im Passagierterminal EXPO in Stockholm vergeben. Die Bedeutung der Skytrax Awards war auch daran erkennbar, dass Vorsitzende, CEOs und Vertreter des obersten Managements von Fluglinien aus der ganzen Welt an der Verleihung teilnahmen.

Weitere Informationen sowie die ausführlichen Ergebnisse der 2018 Awards finden Sie auf » World Airport Awards

DIE BEGEHRTE AUSZEICHNUNG DER LUFTFAHRTINDUSTRIE AUF BASIS VON PASSAGIERBEFRAGUNGEN

GEWINNER DER AWARDS IM JAHR 2018

GLOBALE AUSZEICHNUNGEN

Die World Airline Awards sind ein Non-Profit-Bereich des Geschäfts von Skytrax und wurden ins Leben gerufen, um eine ethische, unabhängige Gewinnerwahl bereitzustellen. Edward Plaisted: „Gleich zu Beginn unseres Auszeichnungsprogramms vor vielen Jahren hielten wir fest, ein weltweites System für die Fluglinienindustrie ins Leben rufen zu wollen, das frei von kommerziellen Erwägungen ist – und dies ist bis heute ein zentraler Wert unserer Auszeichnungen. Es gibt so viele Auszeichnungsprogramme für die Luftfahrtindustrie, bei denen Anmelde- oder Abonnementgebühren fällig werden, oder Gewinner für ihre Teilnahme an der Verleihung bezahlen müssen. Skytrax haben sich solchen kommerziellen Elementen, die die Verfahren verzerren können, stets konsequent verweigert.“
» Webseite für die Airport-Awards

GESCHICHTE DER AWARDS

Die World Airport Awards nahmen im Jahr 1999 ihren Anfang, als Skytrax seine erste globale Befragung zur Passagierzufriedenheit durchführte. Im Jahr 2000 nahmen 1,02 Millionen Passagier an der Befragung teil, und im Jahr 2017-2018 wurden 13,73 Millionen vollständig ausgefüllte Bewertungen abgegeben. Das Ziel lautet, einen unabhängigen, objektiven und globalen Bewertungsprozess für Kundenbefragungen und Qualitätsauszeichnungen bereitzustellen. Sämtliche Aspekte des Befragungs- und Vergabeverfahrens beruhen auf diesem Grundsatz.
» Webseite für die Airport-Awards

By continuing to use our site, you agree to our use of cookies. See our cookie policy.

World Airport Awards

The Skytrax World Airport Awards are coveted Quality accolades for airports across the world, and a global benchmark of excellence.

2018 world airport awards

The 2018 World Airport Awards ceremony was held at Passenger Terminal EXPO in Stockholm on Wednesday 21st March 2018. The Awards event was attended by the Chairman, CEO’s and top management from airports across the globe, recognising the importance of Skytrax Awards.

For further information and the detailed results of the 2018 Awards, please visit » World Airport Awards

THE COVETED PASSENGER CHOICE AWARDS FOR THE WORLD AIRPORT INDUSTRY

2018 Award winners

GLOBAL AWARDS

The World Airport Awards is a non-profit section of Skytrax, to provide an ethical and independent awards process. Edward Plaisted: “we said at the launch of our awards many years ago that we were providing a global awards programme for the airport industry that was not commercially influenced, and this remains a core value. There are some airport awards that require subscription fees, or charge winners to attend a presentation event. We refuse to allow commercial bias to impact our procedures.”

awards history

The World Airport Awards began in 1999, when Skytrax launched its first global, Airport customer satisfaction survey. In 2000, this airport survey attracted a worldwide completion of 1.02 million users, with the 2017-2018 survey achieving 13.73 million eligible, completed entries. The focus is to deliver a customer survey and airport awards process that is independent, impartial and global, and this ethos remains essential to all aspects of the survey and awards process.

By continuing to use our site, you agree to our use of cookies. See our cookie policy.