Cookies

Datenschutz und Cookies

Skytrax Datenschutzerklärung

Skytrax (“Skytrax”, “wir”, “uns” oder “unser”) verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre auf der Webseite www.skytraxresearch.com (“Webseite”) zu schützen.

Diese Bekanntmachung (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen) legt die Grundlage wie alle persönlichen Daten (sprich aller Informationen über Sie, die persönlich identifizierbar sind), die Skytrax von Ihnen sammelt oder die Sie Skytrax bereitstellen, von Skytrax gesammelt oder verarbeitet werden. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig, um Skytraxs Vorgehensweisen in Bezug auf Ihre persönlichen Daten zu verstehen.

Zum Zwecke der Datenschutzgesetzgebung ist der Datenverantwortliche E M Plaisted Handel treibend als Skytrax, mit Adresse 29 Harley Street, London W1G 9QR. Sehen Sie sich für weitere Informationen unsere Nutzungsbedingungen an.

Von Zeit zu Zeit können Änderungen und Aktualisierungen dieser Mitteilung vorgenommen werden. Jegliche Überarbeitungen werden auf dieser Seite veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail mitgeteilt, so dass Sie immer darüber informiert sein werden, welche Informationen wir sammeln und wie wir diese Informationen verwenden. Bitte sehen Sie sich diese Seite regelmäßig an, damit Sie über jegliche Änderungen Bescheid wissen.

1. INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN UND WOFÜR DIESE VERWENDET WERDEN

Skytrax darf die folgenden Informationen über Sie sammeln und verarbeiten:

(a) Informationen, die Sie bereitstellen

Als Teil von Skytraxs Service der Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Klassifizierungssystems von Fluggesellschafts- und Flughafenstandards weltweit, sammeln wir Informationen, die Sie durch Ausfüllen der Kontaktformulare auf unserer Webseite bereitstellen oder wenn Sie sich einverstanden erklären, Kommunikation von uns zu erhalten. Diese Informationen beinhalten Ihren Namen und Ihre Email-Adresse und können auch Ihren Beruf und Firmennamen umfassen und jegliche Kommentare oder Anfragen, die Sie hinterlassen.

Sollten Sie diese Informationen nicht bereitstellen, können wir Ihnen keine Informationen in Bezug auf die Dienstleistungen von Skytrax zukommen lassen oder Sie bezüglich Ihrer Anfrage oder Beschwerde kontaktieren.

Wir werden diese Informationen verwenden, um unseren Verpflichtungen nachzukommen und Ihnen die Informationen und Dienste bereitzustellen, die Sie von uns anfordern und um Ihnen Informationen über ähnliche Dienstleistungen zukommen zu lassen. Sollten Sie Ihr Einverständnis geben, Kommunikation von uns zu erhalten, werden wir diese Informationen dazu verwenden, um Sie mit Empfehlungen und Vorschlägen für Dienst zu kontaktieren, bei denen wir das Gefühl haben, dass diese Sie interessieren könnten. Wir werden diese Informationen auch dazu verwenden, um Sie über jegliche Änderungen unserer Dienste zu informieren und sicherzustellen, dass die Inhalte unserer Webseite Ihnen auf die effektivste Art und Weise präsentiert werden.

Es kann sein, dass wir auf automatisierte Entscheidungsfindung und Profilbildung zurückgreifen, um Sie mit den geeignetsten Produkten und Diensten für Ihre Zwecke zu versorgen.

(b) Informationen, die wir über Sie sammeln

Bei jedem Ihrer Besuche auf unserer Webseite kann es sein, dass wir automatisch die folgenden Informationen sammeln:

i. technische Informationen, einschließlich der Internet-Protocol-Adresse (IP), die verwendet wird, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden, Ihre Login-Informationen, die Art und Version des Browsers, die Zeitzoneneinstellung, Browser Plug-In Typen und Versionen, das Betriebssystem und die -plattform; und

ii. Informationen über Ihren Besuch, einschließlich dem kompletten Uniform Resource Locators (URL) Clickstream zu, durch und aus unserer Webseite (inklusive Datum und Zeit), Produkten, die Sie sich angesehen oder nach denen Sie gesucht haben, Seitenreaktionszeiten, Download-Fehler, Zugriffsdauer auf eine Seite, Interaktionen mit der Seite (Suchvorgänge, Klicks und Mausbewegungen) und Methoden, um die Website zu verlassen, sowie jegliche Telefonnummer, die verwendet wurde, um unsere Kundendienstnummer anzurufen.

iii. Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um statistische Analysen über die Seitennutzung, Interaktionen mit der Seite und Pfade durch die Webseite zu erstellen, um Skytrax zu evaluieren und entwickeln. Dies ist als ‘Digital Analytics’ bekannt. Es kann auch sein, dass wir bestimmte Informationen aufzeichnen, die Kunden bereitstellen.

Diese Informationen ermöglichen es uns, individuelle Verhaltensweisen besser zu verstehen. Für weitere Informationen darüber, wie Google die über diesen Dienst gesammelten Daten nutzt, gehen Sie zu: http://bit.ly/2hV2Eag

Um keine Zustimmung dazu zu geben, per Google Analytics nachverfolgt zu werden, können Sie auch Googles Deaktivierungs-Add-on für Browser verwenden: http://bit.ly/1tbNUmE

2. WO WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN SPEICHERN

Skytrax ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und entsprechend dieser Datenschutzerklärung behandelt werden.

Alle Informationen, die Sie Skytrax bereitstellen, werden auf Sktraxs sicheren Servern, die sich in den UK befinden, gespeichert.

Sobald Skytrax Ihre Informationen erhalten hat, wird Skytrax strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen einsetzen, um jeglichem unbefugtem Zugriff nach Möglichkeit vorzubeugen.

3. OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN

Indem Sie die Dienste auf der Webseite nutzen, erbitten Sie von Skytrax und autorisieren Sie Skytrax, Ihre Information auf folgende Weisen zu nutzen und teilen (wie jeweils anwendbar):

(a) Mit jedem tatsächlichen oder künftigen Verkäufer oder Käufer unseres Geschäfts;

(b) Um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, oder um unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen müssen wir eventuell Ihre persönlichen Informationen offenlegen;

(c) Um Informationen zu verwenden, die Sie auf der Webseite bereitgestellt haben, um statistische Analysen durchzuführen;

(d) Wenn Skytrax oder im Wesentlichen alle seiner Aktiva von einem Dritten erworben werden, werden die personenbezogenen Daten, die wir von unseren Kunden halten, Bestandteil dieser übertragenen Aktiva sein;

(e) Skytrax darf Ihre persönlichen Informationen mit den Unternehmen in seiner Gruppe teilen, sprich Tochtergesellschaften und Holdinggesellschaften;

(f) Aus Zwecken der Verhinderung oder Aufklärung von Straftaten und/oder der Festnahme oder Verfolgung von Straftätern dürfen wir jegliche Informationen, die wir sammeln gemäß den einschlägigen Rechtsvorschriften mit der Polizei, anderen öffentlichen oder privaten Trägern, staatlichen oder Regierungs- oder Vertretungsstellen teilen. Dies beinhaltet öffentliche Behörden, Versicherungsgesellschaften, Finanzgesellschaften und/oder andere Agenturen; und

(g) Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie es nötig ist, um die Dienste auszuführen, die Sie von uns angefordert haben, oder bis Sie sich gegen den Erhalt von Kommunikation von uns entscheiden, wonach Ihre Daten gelöscht werden.

4. MARKETINGKOMMUNIKATIONEN

Wenn Sie sich für Kommunikation von uns entscheiden oder sich dafür registrieren, unseren Newsletter zu erhalten, schicken wir Ihnen Informationen mit Angeboten, Neuigkeiten und Diensten von Skytrax per E-Mail, von denen wir das gefühl haben, dass sie für Sie interessant sein können. Um dem Erhalt dieser Kommunikation zuzustimmen, müssen Sie uns OIhr Einverständnis geben, wenn Sie uns kontaktieren oder sich registrieren, um den Newsletter zu erhalten. Sie können sich gegen den Erhalt dieser Informationen entscheiden, indem Sie das Optionsfeld unmarkiert lassen.

Wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie gerne Informationen von uns erhalten, schicken wir Ihnen eventuell Kommunikation, die neue Dienste, Aktualisierungen, Neuigkeiten und Gelegenheiten, an Marktforschung teilzunehmen, umfasst.

Um den Erhalt von Skytraxs Angeboten und Benachrichtigungen zur Verkaufsförderung zu beenden, klicken Sie bitte auf den ‘Abmelden’ Link am unteren Ende jeder E-Mail oder aktualisieren Sie Ihre Kontoeinstellungen.

5. IHRE RECHTE

Sie haben das Recht:

(a) Auf alle persönlichen Informationen zuzugreifen, die Sie Skytrax bereitgestellt haben und die von uns gehalten werden, um jegliche Unrichtigkeiten der gehaltenen Informationen richtig zu stellen. Weitere Anfragen sollten per E-Mail an Peter.Miller@skytrax.uk gesendet werden oder per Post an 29 Harley Street, London W1G 9QR;

(b) Das Löschen Ihrer persönlichen Daten zu verlangen oder der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen;

(c) Zu verlangen, dass Ihre persönlichen Daten an Sie oder einen neuen Anbieter übertragen werden, wenn Ihre Daten automatisch verarbeitet werden;

(d) Eine Beschwerde bei einer Kontrollbehörde einzureichen. Für Informationen über unser Beschwerdeverfahren, sehen Sie sich bitte unsere Nutzungsbedingungen an, die auf unserer Webseite zu finden sind;

(e) Jederzeit Ihre Zustimmung zu widerrufen, dass wir Ihre Daten verarbeiten. Dies hat keine Auswirkung auf die Verarbeitung, die bereits mit Ihrer Zustimmung durchgeführt wird; und

(f) Weitere Informationen über die persönlichen Daten anzufordern, die wir über Sie halten und die Quelle(n) dieser Informationen.

6. COOKIES

Unsere Webseite nutzt Cookies und Google Analytics, um Sie von anderen Nutzern zu unterscheiden. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer (oder einem an deren elektronischen Gerät) platziert wird, wenn Sie auf die Webseite zugreifen. Dies hilft Skytrax dabei, Ihnen ein gutes Erlebnis zu bieten, wenn Sie Webseite durchblättern und ermöglicht es Skytrax, sich zu verbessern.

Wir verwenden die folgenden Cookies auf dieser Webseite:

(a) Unbedingt notwendige Cookies.

Dies sind Cookies, die für den Betrieb und das effiziente Funktionieren dieser Webseite erforderlich sind;

(b) Analytische/Leistungscookies.

Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zählen und zu sehen, wie Besucher sich auf unserer Webseite bewegen, wenn sie sie nutzen. Dies hilft uns dabei, die Art und Weise, wie unsere Webseite funktioniert, zu verbessern, beispielsweise indem sichergestellt wird, dass Nutzer leicht finden, was sie suchen; und

(c) Zielgruppen-Cookies.

Diese Cookies zeichnen Ihren Besuch auf unsere Webseite, die Seiten, die Sie besucht haben und die Links, denen Sie gefolgt sind, auf. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Webseite relevanter für Ihre Interessen zu gestalten. Eventuell teilen wir diese Informationen zu diesem Zweck auch mit einem Dritten.

Die Informationen, die wir aus unserer Nutzung von Cookies erhalten, wird normalerweise nicht Ihre persönlichen Daten enthalten. Obwohl wir Informationen über Ihren Computer oder ein anderes elektronisches Gerät, wie Ihre IP-Adresse, Ihren Browser und/oder andere Informationen zum Internetprotokoll sammeln werden, wird dies normalerweise nicht Sie persönlich identifizieren.

In den meisten Fällen werden wir Ihre Zustimmung benötigen, um Cookies auf dieser Webseite zu verwenden.

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, wenn Ihr Browser eingestellt ist, um Cookies zu akzeptieren, werden wir das als Anzeichen werten, dass Sie unserer Nutzung von Cookies und anderer ähnlicher Technologien, wie in dieser Cookie-Benachrichtigung der Webseite beschrieben, zustimmen Sollten Sie zukünftig Ihre Meinung darüber ändern, dass wir Cookies verwenden dürfen, können Sie die Einstllungen Ihres Browsers anpassen oder Cookies vollständig deaktiveren.

7. AKZEPTANZ

Indem Sie Skytrax nutzen, stimmen Sie den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Praktiken zu.

8. KONTAKT

Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Benachrichtigung sind willkommen und sollten per E-Mail an Peter.Miller@skytrax.uk gesendet werden oder per Post an 29 Harley Street, London W1G 9QR.

By continuing to use our site, you agree to our use of cookies. See our cookie policy.

Cookies

Privacy and cookies

Skytrax Privacy Notice

Skytrax (“Skytrax”, “we”, “us” or “our”) is committed to protecting your privacy on the website www.skytraxresearch.com (“Website”).

This Notice (together with our Terms of Use) sets out the basis on which any personal data (meaning any information about you which is personally identifiable) that Skytrax collects from you or that you provide to Skytrax, will be collected or processed by Skytrax. Please read the following information carefully to understand Skytrax’s practices regarding your personal data.

For the purpose of the data protection legislation, the data controller is E M Plaisted trading as Skytrax whose address is at 29 Harley Street, London W1G 9QR. See our Terms of Use for more information.

Amendments and updates to this Notice may be made from time-to-time. Any revisions will be posted on this page and where appropriate, notified to you by email, so you will always be aware of what information we collect and how we use that information. Please review this page regularly so that you are aware of any changes.

1. INFORMATION WE COLLECT AND WHAT IT IS USED FOR

Skytrax may collect and process the following information about you:

(a) Information you provide

As part of Skytrax’s service providing a quality classification system of airline and airport standards worldwide, we will collect information that you provide by filling in the contact forms on our Website or when you opt-in to receive communications from us.  This information includes your name and email address and may also include your occupation and company name and any comments or enquiries that you leave.

If you do not provide this information, we will be unable to supply you with information relating to Skytrax’s services or contact you with regards to your query or complaint.

We will use this information to carry out our obligations and to provide you with the information and services that you request from us, and to provide you with information about similar services. If you opt-in to receive communications from us, we will use this information to contact you with recommendations and suggestions of services which we feel may interest you. We will also use this information to notify you of any changes to our service and to ensure that the content on our Website is presented in the most effective manner for you.

We may carry out automated decision making and profiling in order to provide you with the most suitable products and services for your needs.

(b) Information we collect about you

For each of your visits to our Website, we may automatically collect the following information:

i. technical information, including the Internet Protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet, your login information, browser type and version, time zone setting, browser plug-in types and versions, operating system and platform; and

ii. information about your visit, including the full Uniform Resource Locators (URL) clickstream to, through and from our Website (including date and time); products you viewed or searched for; page response times, download errors, length of visits to certain pages, page interaction information (such as scrolling, clicks, and mouse-overs), and methods used to browse away from the page and any phone number used to call our customer service number.

iii. Google Analytics

We use Google Analytics to carry out statistical analysis of page use, page interactions and paths through the Website to evaluate and develop Skytrax. This is known as ‘digital analytics’. We may also record certain information that customers provide.

This information allows us to more accurately understand individual behaviours. For more information on how Google uses the data collected via this service, see here: http://bit.ly/2hV2Eag

To opt out of being tracked via Google Analytics, you can also use Google’s opt-out browser add-on: http://bit.ly/1tbNUmE

2. WHERE WE STORE YOUR PERSONAL DATA

Skytrax take all reasonable steps to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Privacy Notice.

All information you provide to Skytrax is stored on Skytrax’s secure servers which are situated in the UK.

Once Skytrax has received your information, Skytrax will use strict procedures and security features to try to prevent any unauthorised access.

3. DISCLOSURE OF YOUR INFORMATION

By using the services on the Website, you request and authorise Skytrax to use and share your information in the following ways (as appropriate):

(a) To any actual or prospective seller or buyer of our business;

(b) In order to comply with any legal obligation, or in order to enforce our Terms of Use we may be required to disclose your personal information;

(c) To use the information you have supplied on the Website to undertake statistical analysis;

(d) If Skytrax or substantially all of its assets are acquired by a third party, personal data held by us about our customers will be one of the transferred assets;

(e) Skytrax may share your personal information with its group companies, which means subsidiaries and holding companies;

(f) For the purposes of the prevention or detection of offences, and/or the apprehension or prosecution of offenders, we may share any information that we collect with the Police, other public or private sector agencies, governmental or representative bodies in accordance with the relevant legislation. This will include public authorities, insurance companies, finance companies and/or other agencies; and

(g) Your data will only be stored for as long as it is necessary to perform the services you have requested from us, or until you opt-out from receiving communications from us, after which your data will be erased.

4. MARKETING COMMUNICATIONS

If you opt in to receive communication from us or sign up to receive our newsletter, we will send you information detailing offers, news and services from Skytrax via email that we feel may be of interest to you. In order to consent to receive these communications, you will need to opt in when you contact us or sign up to receive our newsletter. You can opt out of receiving this information by leaving the option box unchecked.

Where you have let us know that you are happy to receive information from us, we may send you communications that include new services, updates, news and opportunities to take part in market research.

To stop receiving Skytrax’s promotional offers and alerts, please click the ‘Unsubscribe’ link found at the bottom of each email or update your account preferences.

5. YOUR RIGHTS

You have the right to:

(a) Access all personal information supplied to Skytrax and held by us in order to rectify any inaccuracies on the information held. Further enquiries should be sent by email to Peter.Miller@skytrax.uk or by post to 29 Harley Street, London W1G 9QR;

(b) Request the erasure of your personal data or to object to the processing of your data;

(c) Request that your personal data be ported to you or a new provider if the data is processed automatically;

(d) Lodge a complaint with a supervisory authority. For details of our complaint procedure, please see our Terms of Use available on our Website;

(e) Withdraw consent to us processing your data at any time. This will not affect the processing already carried out with your consent; and

(f) Request further information regarding the personal data that we hold about you and the source(s) of that information.

6. COOKIES

Our Website uses cookies and Google Analytics to distinguish you from other users. A cookie is a small text file which is placed onto your computer (or other electronic device) when you access our Website.  This helps Skytrax to provide you with a good experience when you browse our Website and also allows Skytrax to improve.

We use the following cookies on this Website:

(a) Strictly necessary cookies.

These are cookies that are required for the operation and efficient working of this Website;

(b) Analytical/performance cookies.

They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around our Website when they are using it. This helps us to improve the way our Website works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily; and

(c) Targeting cookies.

These cookies record your visit to our Website, the pages you have visited and the links you have followed. We will use this information to make our Website more relevant to your interests. We may also share this information with third parties for this purpose.

The information we obtain from our use of cookies will not usually contain your personal data. Although we may obtain information about your computer or other electronic device such as your IP address, your browser and/or other internet log information, this will not usually identify you personally.

In most cases we will need your consent in order to use cookies on this Website.

If you visit our Website when your browser is set to accept cookies, we will interpret this as an indication that you consent to our use of cookies and other similar technologies as described in this Website cookie Notice. If you change your mind in the future about letting us use cookies, you can modify the settings of your browser to reject cookies or disable cookies completely.

7. ACCEPTANCE

By using Skytrax, you consent to the practices described in this Privacy Notice.

8. CONTACT

Questions, comments and requests regarding this Notice are welcomed and should be sent by email to Peter.Miller@skytrax.uk or by post to 29 Harley Street, London W1G 9QR.

 

By continuing to use our site, you agree to our use of cookies. See our cookie policy.