Certified Airline Rating

Seit seiner Einführung im Jahr 1999 hat sich das Certified Airline Star Rating-Programm als das weltweit führende Qualitätsbewertungssystem für die Luftfahrtindustrie etabliert.

QUALITÄTSLEISTUNG

Certified Airline Rating ist das einzige Ranking-Programm für Fluglinienqualität, das auf einer direkten, professionellen Analyse von Produkt- und Servicequalität beruht. Das Flughafen-Rating reicht von 1 Stern bis zu der heiß begehrten 5-Sterne-Bewertung.

OBJEKTIVES QUALITÄTS-RATING

Die Qualitätsbewertung erfolgt auf Basis ein gut etablierter Ansatz, der genaue Ergebnisse und objektive Ratings nach den einheitlichen, globalen Skytrax-Standards liefert. Die Sterne werden nach einer gründlichen Analyse der Qualität kundennaher Produkte und Serviceleistungen vergeben.

TEILNEHMENDE FLUGLINIEN

Skytrax fügt laufend neue Fluglinien zu seinem Qualitätsbewertungsprogramm hinzu. Wenn Ihre Fluglinie noch nicht am Programm teilnimmt und Sie weitere Informationen wünschen, » kontaktieren Sie uns bitte

5-STERNE-FLUGLINIEN

Gegenwärtig dürfen sich weltweit neun Fluglinien über die höchste Qualitätsauszeichnung – die Bewertung mit 5 Sternen – freuen, die für die höchste Gesamtqualität vergeben wird. Diese Auszeichnung wertet herausragende Standards am Flughafen und an Bord der Maschine sowie eine ausnahmslos ausgezeichnete Leistung der Mitarbeiter.

NEUE FLUGLINIEN-RATINGS FÜR 2017

Für 2017 hat Skytrax eine Erweiterung des Certified Airline Rating-Programms angekündigt, die die Einführung von 3 neuen Ranking-Kategorien vorsieht:
» Regionale Fluglinien
» Freizeitfluggesellschaften
» Billigfluglinien
Mit der Einführung dieser spezialisierten Kategorien für unterschiedliche Fluglinientypen soll das Ranking-System gerechter und aussagekräftiger werden. Edward Plaisted von Skytrax meint dazu: “Die zentrale Aufgabe unseres Bewertungsprogramms für Fluglinien ist die Feststellung der Qualitätsleistung. Diese wiederum basiert darauf, wie gut oder schlecht die Fluglinie auf ihrem Zielmarkt abschneidet. Oft wird angenommen, dass eine 5-Sterne-Bewertung nur für Langstreckenfluglinien mit vollem Bordservice machbar ist. Das stimmt absolut nicht. Wenn wir beispielsweise zu dem Schluss kommen, dass ein Billigfluganbieter seinen Kunden höchste Servicestandards, ein kostengünstiges Kernprodukt sowie gleichbleibend hohe Qualität anbietet, steht einer 5-Sterne-Bewertung nichts im Wege. Das Gleiche gilt für regionale Fluglinien sowie Freizeit- bzw. Charterfluggesellschaften.”

By continuing to use our site, you agree to our use of cookies. See our cookie policy.

Certified Airline Rating

Introduced in 1999, the Certified Airline Star Rating programme is the leading global Quality Evaluation system for the world airline industry.

quality performance

Certified Airline Rating is the only global airline quality ranking programme applied through direct and professional analysis of Product and Service quality standards. Airline Ratings range from 1-Star through to the prestigious 5-Star Airline ranking.

objective rating

Quality assessment uses a scientific approach to deliver accuracy, with objective ratings based on Skytrax unified, global standards. Star Ratings are awarded after in-depth analysis of front-line Product and Service quality.

featured airlines

Skytrax are adding airlines to the Quality Rating programme on a continuous basis. If your airline is not featured and you would like further information please » Contact Us

world's 5-star airlines

The ultimate Quality Approval, the 5-Star Airline Rating is presently awarded to nine airlines in the world, who are achieving the highest, overall Quality performance. It recognises high standards of Airport and Onboard Product, together with consistent and excellent standards of Staff Service delivery.

new airline ratings for 2017

Skytrax have announced that the Certified Airline Rating programme is being enhanced during 2017 to include 3 new dedicated ranking types for:
» Regional Airlines
» Leisure Airlines
» Low Cost Airlines
The introduction of these more focussed Rating types was approved to enable a more equitable ranking system to be applied to different airline types. Edward Plaisted of Skytrax explained: “the central purpose of our Airline Rating programme is to determine quality performance that is based on how well the airline performs in it’s target market. Whilst many expect that a 5-Star rating can only be applied to a full service, long haul airline, this is not true. If we determine for example that a low-cost airline is delivering the highest standards of service, core low-cost product and quality consistency to it’s customers, there is nothing to prevent them from achieving the 5-Star Low-Cost Airline rating. A similar scenario exists for Regional airlines and Leisure / Charter airlines.”

By continuing to use our site, you agree to our use of cookies. See our cookie policy.